About

Hello!

Ich freue mich sehr, dass du hier bist! Ich bin Lissa und wohne in Düsseldorf, komme ursprünglich aus Dortmund, wo ich an manchen Wochenenden auch noch gerne Zeit verbringe. Seit etwa 3 Jahren darf ich nun schon Paare auf ihrer Hochzeit begleiten und ich bin froh sagen zu können, dass es meine absolute Leidenschaft ist.

Vorher hatte ich oft eine Kamera im Gepäck und habe von allem, was mir in den Weg gekommen ist, Bilder gemacht. Irgendwann wurde mir klar, dass ein Foto mehr ist, als einfach auf einen Auslöser zu drücken. Ist es nicht unglaublich wertvoll, Momente, die sonst vergangen wären, festzuhalten und die Möglichkeit zu haben, sich diese Erinnerungen Jahre später anzuschauen? Momente, die sogar Generationen überdauern können. Fotos können Geschichten erzählen, Gefühle ausdrücken. Und genau das fasziniert mich und macht ein Foto für mich wertvoll. Besonders bewegen mich natürliche und ungestellte Aufnahmen, auf denen man Leben und echte Emotionen sieht. 

Und sonst so?
Ich lebe momentan in einer kleinen, gemütlichen Wohnung in der Innenstadt von Düsseldorf mit 3 super netten Mädels zusammen. Ich liebe gutes Essen und Reisen! Vor allem haben es mir nordische Länder total angetan. Meine absoluten Favoriten waren bisher Schweden und Schottland. Ich bin ein großer Fan von Airbnb und finde es total interessant, Menschen aus verschiedenen Ländern kennenzulernen und einen Einblick darin zu bekommen, was sie denken und fühlen. Ich liebe es, Abends mit Freunden essen zu gehen, über Gott und die Welt zu quatschen und viel zu lachen. Ansonsten bin ich ein Fan von Videospielen (The Witcher!), oder mag es auch, den Tag mit einer Serie oder einem guten Buch ausklingen zu lassen.

 

TRAVEL DATES

März 2017: Island
August 2017: Mykonos, England
Dezember: Rom