fbpx
Was ist ein Elopement heiraten zu zweit

SO KANN HEIRATEN AUCH AUSSEHEN

Nur ihr zwei, eine atemberaubende Landschaft und eure ganz persönliche und bedeutsame Trauung: ein Elopement ist keine gewöhnliche Hochzeit. Es ist euer persönliches Abenteuer, bei dem ihr eure Hochzeit nach euren Regeln gestalten könnt.

Ich helfe euch dabei, eure Hochzeit so zu planen und festzuhalten, dass ihr denkt: "Genau DAS sind wir!". Ihr als Paar seid es wert, dass eure Eheschließung zu einem absolut magischen und unvergesslichen Erlebnis wird, an das ihr euch euer Leben lang zurückerinnern möchtet.

WAS, WENN EINE TRADITIONELLE HOCHZEIT SICH EINFACH NICHT AUTHENTISCH ANFÜHLT?

... ihr möchtet euren bedeutsamen Tag lieber entspannt zu zweit verbringen?

... ihr möchtet keine große Hochzeit planen möchtet, die euer Budget sprengt?

... ihr möchtet euch von Erwartungen, Druck und Traditionen loslösen?

... ihr steht nicht gerne vor vielen Leuten im Mittelpunkt?

Findet ihr euch darin wieder? Dann habe ich eine gute Nachricht für euch: ihr dürft euren Tag so planen, wie es sich für euch im Herzen richtig anfühlt!

Die Vorteile von Elopements

04

03

02

01

STRESSFREI

Wildnis und Freiheit:

Kosten Sparen

Intimität

Oft sind Brautpaare bei einer traditionellen Hochzeit auch gleichzeitig Gastgeber und sind dadurch neben der eigentlich Trauung viel mit den Gästen beschäftigt. Ein Elopement gibt euch die Möglichkeit, euch komplett aufeinander zu konzentrieren und den Tag in vollen Zügen zu genießen und wahrzunehmen. Zusätzlich habt ihr viel weniger Stress bei der Planung!

Ihr könnt eure Liebe feiern, wo immer ihr möchtet. Dabei sind euch (fast) keine Grenzen gesetzt. Sprechen euch Berge, Stände oder Städte am meisten an?

Elopements sind oft kostengünstiger, da sie weniger aufwendig sind. Das gesparte Geld könnt ihr in andere gemeinsame Abenteuer oder eure Zukunft investieren.

Elopements bieten euch die Möglichkeit, eure Liebe in einer Atmosphäre der absoluten Intimität zu schließen, ohne den Trubel einer großen Hochzeitsfeier.

MEET THE AUTHOR

Hey Leute! Ich bin Lissa und als Elopement Fotografin in Europa und weltweit unterwegs. In diesem Elopement Guide möchte ich euch wertvolle Informationen geben, die euch als Starthilfe für eine wunderbare und aufregende Reise dienen. Elopements geben euch die Möglichkeit, frei von Konventionen EURE Liebe zu feiern.

LET'S CONNECT

Elopement CHECKLISTE

WORAN MÖCHTET IHR EUCH ERINNERN?

  1. Den Grundstein legen: Als ersten Schritt solltet ihr euch überlegen, wie ihr euch eure Traumhochzeit vorstellt. Scheut euch nicht davor, etwas größer zu denken und zu träumen. Schreibt euch einige Stichpunkte auf, die euch direkt in den Sinn kommen. Stellt ihr euch Berge, Strände oder Städte vor? Seid ihr alleine? Ist es warm oder kalt?
  2. Der Ort eurer Träume: Ihr könnt einen Ort wählen, der für euch eine besondere Bedeutung hat, oder schauen, welcher Ort euch am meisten anspricht. Es muss anfangs nichts super konkretes sein, aber vielleicht könnt ihr schon ein Land oder eine Region festlegen, in der ihr heiraten möchtet.
  3. Ein grobes Datum oder einen Monat festlegen: Bevor ihr Dienstleistende für euren großen Tag anfragt wäre es sinnvoll, ein grobes Datum festzulegen. Überlegt euch dafür, zu welcher Jahreszeit ihr heiraten möchtet. Jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile. Beispielsweise können im Sommer populäre Spots etwas überfüllter sein als im Herbst.
  4. Euer Team: Stellt ein Team von Dienstleistern zusammen, die euer Abenteuer mit euch gestalten werden. Eure Fotografin, eure Floristin und gegebenenfalls euer Hochzeitsplaner werden zu euren Verbündeten in diesem Abenteuer sein. Als Fotografin helfe ich meinen Paaren auch bei der Planung des Elopements und wir können gemeinsam überlegen, wie wir den Tag für euch perfekt gestalten können. Scheut euch nicht davor, eure Dienstleistenden nach Rat zu fragen. Oft haben die schon viele Hochzeiten begleiten und helfen euch super gerne weiter.
  5. Gesetzliche Anforderungen: Informiert euch über die gesetzlichen Anforderungen an eurem gewählten Ort. Falls ihr beispielsweise vor Ort offiziell heiraten möchtet, braucht ihr mehr Dokumente und Planung als bei einer symbolischen Trauung. Zusätzlich muss sichergestellt werden, dass ihr euch vor Ort frei bewegen könnt und auch Fotos gemacht werden können.
  6. Die Details: Denkt darüber nach, wie ihr euren Tag noch persönlicher und einzigartiger gestalten könnt, sei es durch eure eigenen Gelübde, die Musik, die euch verbindet, oder die Rituale, die eure Liebe symbolisieren.

Manchmal bekommt man bei der Planung einer Hochzeit unglaublich viele Eindrücke. Ob bei Instagram oder Pinterest- überall scheint es gefühlt vorgegeben zu sein, wie eine Traumhochzeit auszusehen hat. Im Endeffekt kommt es aber nur darauf an, was EUCH ausmacht und womit ihr glücklich seid. Euer großer Tag sollte voll mit Momentan sein, an die ihr euch euer Leben lang zurückerinnern möchtet.

LET'S CONNECT

DIE SCHÖNSTEN ORTE FÜR EIN ELOPEMENT

Europa bietet wunderschöne Orte, die sich perfekt für ein Elopement eignen. Hier findet ihr einige Orte, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt!

Iceland Elopement Stokksness

SÜDTIROL

ISLAND

Drei Zinnen, Seceda, Lago di Braies

Stokksnes, Black Beach, Kerlingarfjöll, ... (es ist wirklich überall wunderschön!)

POLEN

NORWEGEN

Sudeten, Riesengebirge

Lofoten, Trolltunga, ...

Frankreich

Deutschland

Provence, Paris, Normandie, Alpen

Königsstuhl auf Rügen, Naturpark Hohes Venn-Eifel, Königssee

Madeira

Teneriffa

Elopement Dolomites
Elopement Italy Seceda

SEID IHR BEREIT FÜR EUER EIGENES ABENTEUER?

Fragt jetzt euren Termin für 2024 an und vereinbart ein Kennenlerngespärch mit mir. Ich freue mich auf euch!

FREIE TERMINE: 5

TERMIN ANFRAGEN

Connect With ME